🎉 Ein unvergesslicher Tag für die Klasse 2c der Freiherr-von-Motzfeld-Schule! 🦔🌿
Was für ein tolles Erlebnis! Die Klasse 2c der Freiherr-von-Motzfeld-Schule hat den Wettbewerb zur Namenssuche für das Baumstachler-Baby im Klever Tiergarten gewonnen. Mit ihrem Namensvorschlag „Britney“ überzeugten die Schülerinnen und Schüler die Jury.
Am Donnerstag, den 16. Juli 2026, durfte die Klasse bei der feierlichen Taufe im Tiergarten persönlich dabei sein. Gemeinsam mit den Verantwortlichen des Tiergartens wurde das junge Baumstachler-Weibchen offiziell auf den Namen Britney getauft. Für die Kinder war es ein ganz besonderer Moment, den sie sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden.
Die kleine Britney ist der Nachwuchs der Baumstachler Bruce und Birgit und hat sich bereits zu einem echten Liebling der Besucherinnen und Besucher entwickelt. Umso größer war die Freude, dass die Klasse 2c den Namen für das Tier aussuchen durfte und diesen besonderen Augenblick live miterleben konnte.
Wir gratulieren der gesamten Klasse 2c herzlich zu diesem schönen Erfolg. Ein solches Erlebnis verbindet, macht stolz und zeigt, wie viel Freude gemeinsame Aktionen bereiten können.
Wir wünschen der kleinen Britney einen guten Start ins Leben und freuen uns darauf, ihre weitere Entwicklung im Klever Tiergarten zu verfolgen.
📻 Den Bericht von Antenne Niederrhein über die Taufe gibt es hier:
https://www.antenneniederrhein.de/artikel/junge-baumstachlerin-auf-den-namen-britney-getauft-2708056
☀️ Mit diesem besonderen Erlebnis verabschieden wir uns in die Sommerferien. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, ihren Familien sowie dem gesamten Kollegium der Freiherr-von-Motzfeld-Schule erholsame Ferien, viele schöne Momente und einen guten Start in das neue Schuljahr! 🌞📚




