In den Herbstferien wurde es in unserer OGS so richtig schaurig-schön! Unter dem Motto „Halloween – Gruseln und Grauen“ verwandelten sich die beiden Ferienwochen in eine kunterbunte Welt voller Spinnen, Kürbisse, Gespenster und jeder Menge kreativer Ideen.

Für die Kinder gab es ein abwechslungsreiches Programm, bei dem für jeden kleinen Halloweenfan etwas dabei war. Mit viel Begeisterung wurden leckere Grusel- und Herbstplätzchen gebacken, Spinnen gebastelt und Kürbisse kunstvoll geschnitzt.

Auch beim Schminken und Gestalten von Halloween-Tattoos konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Dazu entstanden allerlei schöne herbstliche Dekorationen, die nun die Räume unserer OGS schmücken.

Natürlich durfte auch die Bewegung nicht zu kurz kommen: Bei lustigen Bewegungsspielen rund um das Thema Halloween konnten sich die Kinder ordentlich austoben. Beim gemeinsamen Halloween-Bingo waren außerdem gute Augen, Konzentration und ein bisschen Glück gefragt.

Den krönenden Abschluss der beiden Ferienwochen bildete eine große Halloweenparty! In fantasievollen und teilweise herrlich gruseligen Kostümen wurde gemeinsam gefeiert, gelacht und gespielt. Ein rundum gelungener Abschluss für zwei Wochen voller kreativer Ideen und gemeinsamer Erlebnisse!

Am Ende waren sich alle einig: Die Herbstferienbetreuung war ein voller Erfolg! Die Kinder und auch das Betreuerteam hatten jede Menge Spaß, viel gelacht und gemeinsam tolle Dinge auf die Beine gestellt.

Zwei Wochen Gruseln, Basteln, Backen und Feiern – so schön kann die Herbstzeit sein!