Was würde der Osterhase nur ohne seine Helfer aus dem ersten Schuljahr tun, wenn es um die Frage ginge, wie er möglichst viele unterschiedliche Ostereier bemalen kann und  seine Farbauswahl begrenzt ist? Wer kennt alle Mitglieder der Osterhasenfamilie der braun-weißen Hasen?

Genau um diese Fragen drehte sich in dieser Woche der Mathematikunterricht. Da waren Köpfchen, Teamgeist und Kombinationsgabe gefordert, um dem Osterhasen da auf die Sprünge zu helfen.

Mit viel Freude und Ausdauer lösten unsere Erstklässler heute die an sie gestellten Knobelaufgaben aus dem Bereich der Kombinatorik.

Ob der Osterhase wohl in den nächsten Tagen an unseren Fensterscheiben zum Schulgarten vorbeihüpft, um sich Tipps für’s Bemalen der vielen Eier abzuholen? Weiß der Osterhase überhaupt, wie viele unterschiedliche Familienmitglieder er eigentlich hat? Bei unseren Erstklässlern würde er die Lösung auf all‘ diese Fragen erhalten- wir lassen uns einfach mal überraschen, ob er nun auch einen Abstecher an unsere Schule macht;-)…

      

   

Suche
Seite übersetzen
Kontakt
Freiherr-von-Motzfeld Schule
Hevelingstrasse 113
47574 Goch

Telefon (Sekretariat):
02823 5043

eMail (Sekretariat):
info@freiherr-von-motzfeld-schule.de

Unsere Sekretariatszeiten:
Montag - Freitag
8:00 bis 12:00 Uhr

Kontaktformular

Infos für Praktikanten
Kalender
<< Feb 2021 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
1 2 3 4 5 6 7
Veranstaltungen
  • Keine Veranstaltungen
Translate »