Lange haben wir gezittert und gehofft, dass in diesem Jahr die Frühlingsprojekttage stattfinden können.  Dann war es soweit. Schon Wochen vorher hat sich das 2. Schuljahr mit dem Thema Bauernhof, anhand von Stationen und kreativen Angeboten auseinandergesetzt. 

Am Dienstag, 05.04.2022 stand dann endlich der große Ausflug auf dem Tagesplan.  Wir durften den Bauernhof Rouvenhof von Bauer Bernd besuchen. Es war ein absolutes Highlight! Neben vielen Tieren, die man streicheln und in ihren Ställen besuchen durfte, stand auch eine Planwagenfahrt auf dem Programm, sowie ein gemeinsames Essen mit selbstgemachter Pizza Margaritha. Es war ein sehr gelungener Tag für alle Beteiligten, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Am Donnerstag und Freitag (07.04. – 08.04.2022) konnten die Kinder sich dann mit dem Thema Bauernhof in der Schule weiter auseinandersetzen. Lernplakate wurden in Gruppenarbeit erstellt, es wurde gebastelt, gespielt und gemeinsam an Inhalten gearbeitet. 

Ein weiteres Highlight war der Traktor von Finns Opa am Freitag, der vor der Schule wartete. So war das Thema Bauernhof erneut mit allen Sinnen greifbar. 

Noch bevor es dann in die Osterferien ging, war sogar noch der Osterhase in der Schule. In der Bücherei wurden kleine Hasentüten mit süßem Inhalt gefunden, zur Begeisterung aller Kinder.

Wir wünschen allen Familien frohe Ostern und gute Osterferien!