In diesem Jahr standen die Frühlingsprojekttage der 3. Klassen unter dem Thema „Bienen“. An 2 Tagen erfuhren die Kinder einiges über die kleinen aber sehr wichtigen Lebewesen. Durch die selbständige Arbeit an einem Lapbook und einer kurzen Filmeinheit stieg das Interesse quasi minütlich.

Der Höhepunkt allerdings war der Besuch einer Imkerin. Die ehemalige Lehrerin der Freiherr-von-Motzfeld-Schule Barbara Senft hat sich nach ihrer beruflichen Arbeit mit den Kindern im Ruhestand der Imkerei gewidmet. Sie brachte einen Bienenstock, das nötige Zubehör und natürlich das praktische Wissen mit und zog damit alle in ihren Bann. Am Ende der beiden Tage stand sie dann noch für offen gebliebene Fragen zur Verfügung. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Frau Senft und sicherlich werden alle diese beiden Tage in toller Erinnerung behalten.

Für alle Interessierten hat Frau Senft uns noch den 18.6.2022 ans Herz gelegt. Dann findet auf der Bienenwiese vom Imker Stefan Loth am Nachtigallenweg in Pfalzdorf ein Tag der offenen Türe statt. Sicherlich werden dort einige unserer neuen jungen Bienenfreunde mal vorbeischauen.