Am Donnerstag, 23.02.2023 haben die Schülerinnen und Schüler der 3. Schuljahre der FvM-Schule einen Ausflug nach Kevelaer zum Schulmuseum unternommen.  Zuvor wurde im Rahmen des Sachunterrichts das Thema „Schule früher – Schule heute“ besprochen. Nach ein paar theoretischen Unterrichtsstunden, Stationsarbeit und Videos wurde bereits letzte Woche der Vorschlag, einen Schultag vor 100 Jahren zu simulieren, begeistert angenommen. Kinder und Lehrer verkleideten sich und spielten am Donnerstag, den 16.02.2023 für 2 Stunden „Schule früher“. Es wurden alte Regeln befolgt, die Sitzordnung wurde angepasst und alle hatten viel Spaß dabei.

Nun fehlte nur noch ein authentisches Klassenzimmer und das konnte am Donnerstag, den 23.02.2023 in Kevelaer besucht werden. Ein erfolgreicher Ausflug mit vielen Highlights ging leider viel zu schnell vorbei.