Die Erstklässler verkehrstüchtig zu machen und Unfälle von vorneherein zu verhindern ist ein wichtiges Anliegen. Deshalb besuchte der Drache Feo die Freiherr – von – Motzfeld – Schule. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 1b, 1c und 1d konnten gemeinsam mit ihren Eltern ein Puppenstück sehen.  Viele Fragen konnten während der Vorstellung geklärt werden: Wie überquere ich sicher eine Straße? Was hilft, um in der dunklen Jahreszeit auf dem Schulweg von Autofahrern besser gesehen zu werden? Für den kleinen, frechen Drachen Feo sind diese Fragen gar nicht so leicht zu beantworten. Zum Glück trifft er die Verkehrssicherheitsberaterin, Polizeioberkommissarin Stephanie Killewald, die ihm dabei hilft. Nach dem gelungenen Puppentheater gab es noch einige Informationen für die Eltern, inklusive Hausaufgaben. Denn die Eltern haben Vorbildfunktion und nur wer auch im Alltag übt und wiederholt, fördert ein sicheres Verhalten im Straßenverkehr. Gemeinsam mit den Kindern und Eltern ging es dann auf die Straße. Praktische Übungen am Zebrastreifen und beim Überqueren von Straßen folgten. Es waren gelungene Tage, die unseren Kids sicherlich mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen im Straßenverkehr gegeben haben.