Im Rahmen der Nachmittagsbetreuung der OGS wurde zu einem Malwettbewerb für alle Kinder des 4. Schuljahres aufgerufen.  1,5 Wochen wurde intensiv gemalt und nach Themen gesucht . Dabei waren Filmfiguren und Figuren von Disney vertreten. Eine wichtige Regel dabei war, dass jeder alleine in der OGS malt und nicht zu Hause.

Es entstanden wahre Kunstwerke, denn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit großer Kreativität, Motivation und Ausdauer dabei. Zum Schluß wurden die Bilder in der Turnhalle präsentiert und ausgestellt.

Die Jury bestand aus allen anderen Kindern der Jahrgangsstufen 1, 2 und 3, die ebenfalls die Betreuung besuchen, sowie deren Betreuern. Kritisch begutachteten sie die Kunstwerke und bepunkteten sie.

Schnell waren 3 Favoriten gefunden, die auch prämiert wurden. Der 1., 2. und 3. Platz bekam einen Pokal und alle übrigen Teilnehmer erhielten eine kleine süße Belohnung für ihre Arbeit.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre eingereichten Kunstwerke, bei der Jury für die Zeit und das „geschulte“ Auge!

Das Projekt war ein voller Erfolg!

Ein besonderer DANK geht an Ben und Frau Wiesmann, die diesen Malwettbewerb erst ermöglicht haben.