Die Frühlingsprojekttage der Zweitklässler standen in diesem Jahr unter dem Motto „Tiere“. Zunächst wurde mit den I-Pads auf der Seite des Klever Tiergartens nach den verschiedenen Tieren gesucht. Anschließend haben die Kinder mit verschiedenen Materialien Gehege für einzelne Tiere gebaut, z.B. Erdmännchen, Mäuse oder Kaninchen. Am nächsten Tag ging es dann zum Ausflug in den Tiergarten Kleve. Dort haben die Zweitklässler eine Führung zum Thema „Jungtiere“ bekommen. Dabei haben sie verschiedene Tierbabys kennenlernen. Nach einem stärkenden Frühstück konnte dann der Tiergarten in Gruppen selbstständig erkundet werden. Bei einer Rallye haben die Kinder viele Fragen zu den einzelnen Tieren beantwortet. Ein weiteres Highlight war der neue Spielplatz, der zum Spielen und Toben einlud. So gingen gelungene Frühlingsprojekttage für die zweiten Schuljahre zu Ende.