Darum startete die DEKRA eine Sicherheitsaktion für die ABC – Schützen (Erstklässler). Die Kampagne von DEKRA zur Europäischen Charta für Verkehrssicherheit und macht den Schulweg auch 2023 wieder etwas sicherer.

Verkehrssicherheit beginnt bei den kleinsten Verkehrsteilnehmern. Zu ihrer Einschulung bekamen alle I Dötzchen der Freiherr – von – Motzfeld Schule, durch Michael Velling, Außenstellenleiter der DEKRA Moers, signalrote Kappen und gelbe Warnwesten überreicht.

„Die roten Kappen sind nicht nur echt cool – sie sorgen gleich doppelt für Sicherheit. Während bei Tageslicht die signalrote Farbe auf die Kleinen aufmerksam macht, sorgt in der Dämmerung oder im Dunkeln ein rundum laufender reflektierender Leuchtstreichen dafür, dass die Kinder deutlich besser zu sehen sind.“

Weitere Tipps zum Thema „Sicherer Schulweg“ sind auf www.dekra.de/kinderkappen abrufbar.

Wir bedanken uns für die tolle Aktion und die Geschenke zur Einschulung!