Mein Land Nordrhein-Westfalen: Malt oder bastelt, was für Euch Heimat bedeutet“ – unter diesem Motto steht in diesem Jahr der Mal- und Bastelwettbewerb, den der Präsident des Landtags, André Kuper, ausgelobt hat.

Beteiligen konnten sich alle vierten Klassen der Grundschulen in Nordrhein-Westfalen.  

Pro Klasse konnte ein Bild oder eine Bastelarbeit beim Landtag eingereicht werden. Einsendeschluss war der 31. Oktober 2023. Die Entscheidung fällt das Präsidium des Landtags bestehend aus dem Präsidenten, André Kuper, Vizepräsident Rainer Schmeltzer, Vizepräsidentin Berivan Aymaz und Vizepräsident Christof Rasche. 

Es werden insgesamt 2.150 Euro an Preisgeldern für die Klassenkassen vergeben.

Die vierten Schuljahre der Freiherr – von – Motzfeld – Schule nutzen diese Chance und haben 3 Beiträge zum Thema „Heimat“ erstellt und eingereicht. Passend zu dem aktuellen Thema im Sachunterricht Stadt Goch / Heimat Pfalzdorf wurden in einigen Extrastunden Beiträge erarbeitet. 

Eine Bestätigung aus Düsseldorf, dass die Beiträge eingegangen sind, haben die Klassen 4a, 4b und 4c bereits erhalten. Nun heißt es, Daumen drücken!

Im Dezember sollen die Klassen eine Antwort erhalten. Es bleibt also spannend!

  Klasse 4a (Koala)

Klasse 4b (Giraffen)

Klasse 4c (Tiger)

 

Wir wünschen ALLEN viel Glück! Die Daumen sind gedrückt!