Durch das Thema Pfalzdorf wurde das vierte Schuljahr aufmerksam auf den Heimat- und Verschönerungsverein von Pfalzdorf. Diese Homepage bot einige Informationen, welche die Viertklässler für ihren Vortrag über Pfalzdorf nutzten. Schnell stand für alle Beteiligten fest, wir wünschen uns einen Besuch dazu von einem Experten. Der Kontakt zu Herrn Verhoeven wurde hergestellt und er erklärte sich sofort bereit einen Vortrag über die Geschichte und Entstehung Pfalzdorf zu halten. Am Freitag, 02.11.2023 war es dann endlich soweit. Im Englischraum der Schule wurde die Geschichte von Pfalzdorf lebendig. Herr Verhoeven brachte Bilder, Karten und etliche Geschenke für die Schule und die Kinder mit.  Wir erfuhren da zum ersten Mal von dem Pfalzdorferlied, was wir nun auch auf CD und mit Noten/Liedtext in unserem Repertoire haben. 

Herr Verhoeven brachte auch das Wappen von Pfalzdorf mit. Dieses wurde mit der gesamten Jahrgangsstufe 4 und Frau Niewerth feierlich an die Wand des Schulgebäudes angebracht. 

Zum Abschluss erhielt sogar jedes Kind / jede Lehrkraft des vierten Schuljahres einen Schlüsselanhänger mit dem Wappen von Pfalzdorf. Dieser Besuch wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Verhoeven für seine Zeit und seine tollen Geschenke!