Am Donnerstag, den 14.12.2023 hatte das 4. Schuljahr wieder einmal Glück und die Kids konnten im Rahmen des Sachunterrichts zum Thema „Strom“ einen Experten begrüßen. Ein Vater aus der Koala-Klasse (4a) hatte sich angeboten, etwas über seinen Beruf und über das Thema Strom zu erzählen. Es folgte ein spannender Vortrag mit reichlich Anschauungsmaterial, welches auch angefasst werden durfte. Experimente wurden durchgeführt und die Kids waren Feuer und Flamme, besonders als ein Kurzschluss verursacht wurde und die Sicherung sich ausschaltete. Der Besuch von dem Experten war eine absolute Bereicherung für alle Beteiligten. Die Kabelreste (Anschauungsmaterial) durften im Anschluss sogar behalten werden und finden nun Einzug im Sachunterrichtsschrank :-), in der Stromkiste.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn van Marwyk, es war eine tolle Expertenstunde!