Heute hatten die Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Schuljahres das Vergnügen, an einer fesselnden Autorenlesung von Herrn Rüdiger Bertram teilzunehmen. Die Veranstaltung fand in der Turnhalle statt, die für diesen besonderen Anlass in eine literarische Oase verwandelt wurde. Herr Bertram präsentierte sein Buch „Bookmän: Alles Konfetti“ auf äußerst unterhaltsame und humorvolle Weise.

Die Kinder wurden von der ersten Minute an in den Bann gezogen, als Herr Bertram aus seinem Werk vorlas. Seine lebhafte Erzählweise und die mitreißenden Passagen aus dem Buch ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Unterstützt wurde seine Lesung durch schöne Illustrationen aus dem Buch, die die Geschichte lebendig werden ließen und die Fantasie der Kinder anregten.

Das Fazit der Kinder war einstimmig: Sie waren restlos begeistert! Viele äußerten den Wunsch, das Buch sofort lesen zu können, so sehr hatten sie sich in die Welt von „Bookmän: Alles Konfetti“ hineinversetzt gefühlt. Die Autorenlesung war ein voller Erfolg und hat bei den Kindern die Lust am Lesen und am Geschichten schreiben geweckt.

Morgen können sich nun die Schülerinnen und Schüler des 1. und 2. Schuljahres auf die nächste Autorenlesung mit Herrn Bertram freuen. Das Buch, das dann im Mittelpunkt stehen wird, trägt den vielversprechenden Titel „Eine Klasse voller Superhelden“. Es bleibt zu erwarten, dass auch diese Lesung die jungen Leserinnen und Leser in ihren Bann ziehen wird und ihre Begeisterung für das Lesen weiter stärken wird.