Die zweite Woche der Ferienbetreuung stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Olympischen Spiele 2024 in Paris. Mit großer Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz tauchten die Kinder in die faszinierende Welt der Olympiade ein. Die Vorfreude war groß, als die olympische Fackel in einer feierlichen Zeremonie nach Pfalzdorf getragen wurde, um den offiziellen Beginn unserer Spiele zu markieren.

Die olympische Fackel

In einer feierlichen Prozession wurde die Fackel von den Kindern und Betreuern durch den Ort getragen, begleitet von Applaus und Jubel der Zuschauer. Die symbolische Bedeutung der Fackel brachte die olympischen Werte von Freundschaft, Respekt und sportlichen Ehrgeiz näher und stimmte alle auf die bevorstehenden sportlichen Aktivitäten ein.

Ein weiteres besonderes Symbol der Woche war die selbst gestaltete Olympische Flagge, die von den VHT-Kindern kreiert wurde. Jedes Kind trug mit eigenen Ideen und künstlerischen Fähigkeiten zu diesem Gemeinschaftswerk bei. Die Flagge wurde feierlich enthüllt und zeigte die Kreativität und den Zusammenhalt der Gruppe.

Vielfältige Sportaktivitäten

Nach dem feierlichen Fackellauf konnten die Spiele beginnen. Die Ferienbetreuung bot eine Vielzahl von Sportarten an, die von den Kindern mit Begeisterung ausprobiert wurden. Hier einige Highlights der Woche:

Neben den verschiedenen Sportaktivitäten fanden auch spannende sportliche Duelle statt. Die Kinder traten in Einzel- und Mannschaftswettbewerben gegeneinander an und kämpften um Medaillen und Urkunden. Die Wettkämpfe waren geprägt von Fairness, Respekt und der Freude am Sport. Die Siegerehrungen am Ende der Woche waren der krönende Abschluss und jedes Kind erhielt eine Urkunde und Medaille als Anerkennung für die Teilnahme und die sportlichen Leistungen.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Cheerleader Teams der Schule. Die jungen Talente hatten die Woche über einen Tanz einstudiert und präsentierten diesen mit großer Begeisterung und Energie. Der Auftritt wurde mit viel Applaus belohnt und brachte die Stimmung auf den Höhepunkt.

Ausflug zur Leemkuil

Der Ausflug zur Leemkuil war ein weiteres Highlight. Die Kinder und Betreuer verbrachten einen wunderbaren Tag in dieser herrlichen Anlage, die reichlich Spielmöglichkeiten bot. Die Leemkuil begeisterte mit ihren tollen Wasserspielen, die an diesem heißen Sommertag für willkommene Abkühlung sorgten. Das Wetter war hervorragend, was den Spaß für Groß und Klein noch verstärkte. Die Kinder konnten klettern, toben und im Wasser planschen, während die Betreuer für Sicherheit und gute Stimmung sorgten. Dieser Ausflug war eine perfekte Ergänzung zu den sportlichen Aktivitäten der Woche und bot den Kindern eine willkommene Abwechslung.

Fazit

Die zweite Woche der Ferienbetreuung unter dem Motto „Olympia 2024“ war ein voller Erfolg. Die Kinder erlebten eine abwechslungsreiche und spannende Woche, die geprägt war von sportlicher Aktivität, Teamgeist und olympischen Werten. Die feierliche Zeremonie der Fackelübergabe, die vielfältigen Sportangebote, der Ausflug zur Leemkuil und die festliche Siegerehrung mit dem Cheerleader-Auftritt und der selbst gestalteten Olympischen Flagge machten diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Vorfreude auf die Olympischen Spiele in Paris ist geweckt und die Kinder sind bestens vorbereitet, die Spiele mit Begeisterung zu verfolgen.