Am Dienstag, den 02. Juli 2024 verabschiedete die Schulgemeinschaft der FVM Schule ihre langjährige Schulleiterin, Frau Niewerth,  die seit 2011 an der Spitze der Schule stand. Der Tag begann feierlich mit einem Gottesdienst in der Kirche, an dem zahlreiche Schüler, Lehrer, Gäste und Eltern teilnahmen.

Anschließend fand ein Empfang auf dem Schulgelände statt, bei dem die gesamte Schule Frau Niewerth mit einem bunten Programm ehrte. Die einzelnen Klassen hatten zur Verabschiedung ihrer Schulleiterin verschiedene Beiträge vorbereitet: Es wurden Lieder gesungen, Tänze aufgeführt und ein Schwungtuch kam zum Einsatz. Besonders beeindruckend waren die musikalischen Beiträge der Flötengruppe. Als ehemalige Musiklehrerin erkannte Frau Niewerth einige ihrer Lieblingslieder wieder und stimmte freudig mit ein.

Die Feierlichkeiten setzten sich im Forum der Schule fort, wo geladene Gäste und Mitglieder der Schulgemeinschaft zusammenkamen. Es wurden viele herzliche Reden gehalten und gemeinsam Erinnerungen ausgetauscht. Die bewegenden Worte und Geschichten spiegelten die Wertschätzung und Dankbarkeit wider, die alle Anwesenden für Frau Niewerth empfanden.

Nach der vierten Stunde stieß auch das  Kollegium der Schule hinzu, um den Abschied gemeinsam abzurunden. In einem feierlichen Rahmen dankte die Schulgemeinschaft Frau Niewerth für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft, mit der sie die Schule über all die Jahre gestaltet hatte.

Für ihre Zukunft wünschen wir Frau Niewerth alles Gute, Gesundheit und viel Zeit für ihre Familie und ihre Enkelkinder. Neue Herausforderungen und Aufgaben warten nun auf sie, für die wir ihr ebenfalls Glück und Zufriedenheit wünschen.

Vielen Dank, Frau Niewerth!