In der Woche nach den Herbstferien wurde an der Freiherr-von-Motzfeld-Schule das Thema Sport ganz groß geschrieben. Für die Klassen 2, 3 und 4 ging es gezielt um das Handballspiel. Vorbereitende Fertigkeiten, wie z.B. das Zielwerfen, Dribbeln, Schnappen und die Koordination wurden gefordert und auch entsprechend gecheckt, so dass am Ende Punkte für die jeweiligen Teildisziplinen vergeben wurden. Anhand dieser Punkte konnte man errechnen, ob die SchülerInnen das Hanniballabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erlangten. Abgesehen davon, hatten alle Kinder an diesem zusätzlichen Bewegungstag viel Freude und der Wunsch nach einer Wiederholung oder Fortsetzung wurde laut. Die Erstklässler kommen in dieser Woche ebenfalls sportlich auf ihre Kosten und dürfen einen Bewegungsparcours kennenlernen und unterschiedliche Bewegungsabfolgen trainieren und ausprobieren.