Am Samstag, 02.03.2024 findet in der Zeit von 10 Uhr bis 13 Uhr erneut der Markt der miteinander Pädagogik im Gocher Kastell statt. Der Arbeitskreis der „miteinander Pädagogik“ lädt zur Veranstaltung „spielend schulfähig“ ein. In diesem Jahr ist auch die Freiherr – von – Motzfeld – Schule mit einem Stand zum Thema: „Selbstständigkeit“ dabei.

Informationen für Eltern

Eltern erhalten wichtige Einblicke und Ratschläge zum Übergang vom Kindergarten zur Grundschule. Die Kinder haben an vielen Ständen die Möglichkeit spielend einen Einblick in die grundlegenden emotionalen, sozialen, motorischen, kognitiven und sprachlichen Basiskompetenzen zu gewinnen und so spielend ihre Schulfähigkeit zu prüfen. Zusätzlich stehen selbstverständlich die pädagogischen Fachkräfte als Ansprechpartner für Fragen rund um Schule und Kindergarten bereit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!