Schulbilder
Umfrage

Wie gefällt Euch das Video auf der Startsiete?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Dieses Mal hatten sich die kleinen Forscher der Jahrgangsstufe 2 Großes vorgenommen- unseren Körper,  mit all seinen Sinnen zu ergründen, stand hierbei im Vordergrund!

Als der erste Grusel vor dem Schulskelett überwunden war, ging es zunächst im Sachunterricht darum, das Skelett des Menschen besser kennenzulernen. Dieses tolle Gerüst, welches unsere Organe schützt und uns so viele Bewegungen ermöglicht, ist schon ein wahres Wunderwerk!

Als es dann beim Projekt ‚rund um den Körper‘ darum ging, unsere Sinne mal genauer unter die Lupe zu nehmen, war die Begeisterung groß. Kann ich unterschiedliche Gerüche wahrnehmen? Wie reagieren meine Augen auf Licht? Wie kann ich aus einem Schlauch und einem Trichter einen Verstärker bauen, um Geräusche besser zu hören? Antworten auf all diese Fragen konnten die Zweitklässler während des Projektes mit ALLEN SINNEN und auch interaktiv am Smartboard selbst herausfinden!

Suche
Seite übersetzen
Kontakt
Freiherr-von-Motzfeld Schule
Hevelingstrasse 113
47574 Goch

Telefon (Sekretariat):
02823 5043

eMail (Sekretariat):
info@freiherr-von-motzfeld-schule.de

Unsere Sekretariatszeiten:
Montag - Freitag
8:00 bis 12:00 Uhr

Kontaktformular

Infos für Praktikanten
Kalender
<< Jul 2018 >>
MDMDFSS
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Veranstaltungen
  • Keine Veranstaltungen
Translate »