Ursula Niewerth Ich begrüße Sie ganz herzlich an der Freiherr–von–Motzfeld – Schule in Pfalzdorf, einer Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Goch. Ich freue mich sehr darüber, dass Sie sich für unsere Schule interessieren.

Ein offenes und vertrauensvolles Klima ist uns dabei besonders wichtig, um den Kindern Spaß am Lernen zu vermitteln. Nur wer Spaß am Lernen hat, ist auch bereit, ein Leben lang zu lernen. Überzeugen Sie sich selbst – die Schultüren stehen Ihnen jederzeit offen.

Unser Leitbild verkörpert alle Werte für die wir stehen, die wir als „Schule für das Gemeinsame Lernen“ leben und die wir unseren Kindern gerne mit auf den Weg geben möchten. Gerne begleiten wir unsere Kinder individuell durch ihre Grundschulzeit. Bei uns wird die Arbeit als Team im Kollegium und als Team mit den Eltern großgeschrieben. Ich lade Sie ein, sich unsere Schule anzuschauen, Sie und Ihr Kind sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Ursula Niewerth, Schulleiterin