Am DonnerIMG-20160623-WA0002stag, den 23.6.2016 kamen die Kinder der 1. und 2. Schuljahre der Freiherr – von – Motzfeld – Schule im Schulforum zusammen, um dem Kinderbuchautor Martin Ebbertz mit seinen spannenden und lustigen Geschichten zuzuhören. Besonders die Kurzgeschichten von Onkel Theo begeisterten die jungen Leser. Aber auch die Auszüge aus seinen anderen Werken, wie z.B. Paula, die Leseratte oder Anna – mit Schirm und Charme und großen Füßen, fanden großen Anklang. In den Vorlesepausen hatten die Kinder die Möglichkeit, dem Autor Fragen zu seiner Person und seiner Arbeit zu stellen. Dabei erzählte er, wie er zu seinen Ideen kommt, wie lange es braucht, bis ein Buch im Buchladen zu kaufen ist und wer alles, außer ihm, noch an einem Buch mitarbeitet. Am Ende verteilte er noch Autogramme und beantwortete individuelle Fragen. An den Reaktionen der Kinder konnte man merken, wie spannend sie es fanden, einen Menschen kennen zulernen, der Bücher schreibt, die man aus dem Buchladen oder der Bücherei kennt.

Suche
Seite übersetzen
Kontakt
Freiherr-von-Motzfeld Schule
Hevelingstrasse 113
47574 Goch

Telefon (Sekretariat):
02823 5043

eMail (Sekretariat):
info@freiherr-von-motzfeld-schule.de

Unsere Sekretariatszeiten:
Montag - Freitag
8:00 bis 12:00 Uhr

Kontaktformular

Infos für Praktikanten
Kalender
<< Mrz 2021 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Veranstaltungen
  • Keine Veranstaltungen
Translate »