Am 22.02.2022 startete das Sozialkompetenztraining der 1. Schuljahre im Rahmen der Maßnahme „Aufholen nach Corona“ für Jungen und Mädchen der Klassen 1 bis 4 an den Grundschulen in Goch.  Den Anfang machten die Klassen 1a und 1b. Die Klasse 1c beginnt ihr Training am 08. März. Gemeinsam mit der Leitung, Laura Boss vom Anna Stift, wurden verschiedene Teamspiele gespielt. Es wurden gemeinsame Regeln für das Sozialtraining erarbeitet und notiert. Außerdem machten sich die Kinder Gedanken über ihre eigenen Stärken und tauschten sich über Gemeinsamkeiten aus. Am Ende wurde das Sozialtraining reflektiert. Nicht fehlen durfte dabei der „Team-Geist“. Das Sozialtraining wird von Frau Boss wöchentlich bis zu den Osterferien im 1. Schuljahr durchgeführt.