Am Donnerstag überraschte uns alle ein tierischer Besucher in der Schule. In der 4. Stunde wurde ein unbekanntes und schwer zu identifizierendes Tier auf dem Schulhof von einigen Zweitklässlerinnen gesichtet. Eine Lehrkraft wurde gerufen, die sich gerade im Computerraum mit ein paar Schülerinnen und Schüler befand. Diese Lehrerin wollte gerade den Schulhof betreten, als das Tier ihr bereits entgegen kam und sie in den Fuß biss. Das Tier rannte in den Computerraum. Ein Fachmann wurde gerufen, der das Tier als Frettchen  identifizierte und es auf dem Friedhof in der Nähe der Kirche wieder aussetzte. Dem Frettchen geht es gut und es stellte sich heraus, dass es sich dabei um ein Haustier handelte, welches dem Besitzer entlaufen war. 

Das Frettchen ist mittlerweile wieder bei seinem Besitzer und der Lehrkraft geht es ebenfalls gut. 

Das war ein sehr aufregender Tag in Pfalzdorf!