Bei richtig gutem Wetter, war es am 10. November endlich soweit. Der Sankt Martinszug der FvM-Schule konnte starten. Die Tüten waren zuvor alle von freiwilligen Helfern gepackt und warteten bereits in den Klassen auf ihren Einsatz. An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an alle Helfer im Hintergrund, die den Sankt Martinszug erst ermöglichen.

Gegen 17.30 Uhr – 17.45 Uhr füllte sich langsam der Schulhof und die Kinder versammelten sich mit ihren Lehrkräften. Die Vorfreude war groß! Jeder wollte seine gebastelte Laterne nun präsentieren.

Auf der Strecke wurde laut mitgesungen und die liebevoll dekorierten Vorgärten bewundert.

Zurück auf dem Schulhof wartete das Martinsspiel auf alle Teilnehmer. Sowohl für den Bettler, als auch für den Sank Martin waren es dieses Jahr Premieren, die sie aber mit Bravour meisterten. Ein gelungener Einstieg und vielen Dank für den Einsatz an diesem Abend!

Ganz im Sinne von Sankt Martin spendeten die Kinder aus ihren eigenen Martinstüten eine Kleinigkeit, denn auch wir können teilen und etwas tun.

Diese Sachspenden gehen an die Tafel in Goch, ebenso wie die kommenden Spenden vom Adventsprojekttag am 25.11.2022.